EHC Black-Hawks Richterswil - Bachtel Rangers 7:3


25.10.14 / FHL

 

Richterswiler Eishockeyaner mit zweitem Saisonsieg

 

Am Samstag hatte der EHC-Black Hawks das zweite Saisonspiel gegen die Bachtel Ranchers. Das Spiel fing ausgeglichen an, die Torhüter wurden oft geprüft und das Tempo war hoch. Dennoch dauerte es fast bis zum Schluss des ersten Drittels, bis die Richterswiler durch einen Abpraller in Führung gehen konnten. Nach exakt gleichem Muster fiel nach kurzer Zeit das 2:0 und die Mannschaften verabschiedeten sich in die Pause.

Im zweiten Drittel gab es für beide Mannschaften zahlreiche Chancen, wobei der Richterswiler Torhüter sämtliche Schüsse zu klären wusste. Auf der anderen Seite fielen drei Tore und der Match schien bei der zweiten Pause mit 5:0 bereits gelaufen.

Dies sahen die Gäste aber ganz anders. Mit neuer Motivation kamen sie im dritten Drittel aufs Eis und erzielten ihr erstes Tor. Während die Heimmannschaft etliche Strafen holte, konnten die Ranchers zwei weitere Tore erzielen. Beim Spielstand von 3:5 kamen sie richtig in Fahrt. Die Richterswiler fassten zwei weitere Strafen und so musste die Mannschaft mit zwei Spielern weniger im Boxplay agieren. Mit gutem Defensivverhalten konnten die Richterswiler immer wieder befreien, bis kurz vor Ablauf der Strafen gleich zwei Verteidiger im eigenen Slot lagen und die Scheibe auf der Torlinie parieren mussten.

Wie so oft im Hockey fiel das Goal nach einer ungenutzten doppelten Überzahl danach auf der anderen Seite. Nach einem weiteren Goal der Richterswiler konnte der Sieg über die Zeit gebracht werden.

Trotz dem Schlussresultat von 7:3 war es ein hart umkämpftes und enges Spiel. Somit konnte auch das zweite Saisonspiel gewonnen und die Tabellenführung verteidigt werden. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag gegen die Sushi Kings statt.

 

 

Tor: Bohren

Verteidigung: Keller (2/0), Touzimsky, Gasparoli (0/1), A. Schmid

Sturm: P. Schmid (0/1), Meyer (0/1), Schenkel (1/2),  Müller (0/2), Baumann (3/0), Kunz (1/0)