EHC Black-Hawks Richterswil - Zweifel Chips 5:7


01.02.14 / Freundschaftsspiel

 

EHC Black-Hawks Richterswil mit erster Niederlage im neuen Jahr

 

Bis letzte Woche haben die Black-Hawks ihre Hausaufgaben im neuen Jahr bestens gemacht, so hat es noch keine Niederlage gegeben und in der FHL ist man auf gutem Weg, Platz 2 zu erreichen.

Am Samstag galt es für die Richterswiler, diese Serie weiterhin auszubauen im Freundschaftsspiel gegen die Zweifel Chips.

 

Die Gäste sind für die Richterswiler keine Unbekannten. Die Spiele gegen die Zweifel Chips versprechen immer, sehr eng zu werden. Im Hinspiel Anfangs Saison wurde ein Unentschieden erspielt.

Schon von Anfang an waren die Gäste bereit, während dem die Heimmannschaft noch völlig unkonzentriert war. Nach kurzer Zeit stand es bereits 0:2. Man kam an das 1:2 heran, danach wurde der ursprüngliche Torunterschied wieder hergestellt.

Das ganze Spiel hindurch waren die Gäste immer in Führung, die Richterswiler schafften aber immer wieder, den Torabstand zu minimieren. Die Zweifel Chips fielen besonders durch schnelle Konter und laufstarke Spieler auf, die Black-Hawks, auf der anderen Seite, hatten Mühe, vor dem Slot aufzuräumen. Das Team vermochte nicht wirklich zu überzeugen, die Auslösung wie auch die Defensive funktionierte nicht, wie man es von den letzten Spielen gewohnt war.  Trotzdem steckten die Richterswiler den Kopf nicht in den Sand und kamen schlussendlich doch noch zu ihren Torchancen.

Beim Stand von 5:6 nahmen die Richterswiler den Torhüter für die letzte Minute raus. Vor dem Goal der Chips brannte es lichterloh und zwei Chancen, das Unentschieden zu erzielen, wurden vergeben. Wie so oft wurde auf der anderen Seite der Empty Netter erzielt und somit verlieren die Black-Hawks das erste Mal im neuen Jahr mit 5:7.

Kommenden Samstag findet wieder ein FHL Spiel gegen den Sportclub Nänikon statt.

 

 

Tor: Bachmann

Verteidigung: Keller, Touzimsky, Schrepfer (2/0), Zubi

Sturm: P. Schmid, A. Schmid (1/0), Sonderer (1/0), Oetiker (1/1), Fässler, Iwaszczuk (0/2)