EHC Bachtel Rangers - EHC Black-Hawks Richterswil 3:3


02.03.14 / FHL

 

Richterswiler Eishockeyaner mit Unentschieden

 

Sonntagabends bestritten die Richterswiler ein wichtiges Saisonspiel um den zweiten Platz gegen den direkten Konkurrenten Bachtel Rangers in der FHL. Bewusst schien das dem Team nicht, denn nach kurzer Zeit stand es schon 2:0 für die Heimmannschaft. Die Positionen wurden noch nicht gefunden und offensiv wurde praktisch keine Chance kreiert.

Mit der Zeit kamen dennoch die Chancen und ein Abpraller wurde im gegnerischen Slot genutzt. Die Black-Hawks sind schlussendlich erwachen und mussten ein weiteres Tor für den Ausgleich erzielen, was ihnen nach einiger Zeit auch gelang.

Nach der Pause drängten die Richterswiler wieder auf das Tor. Immer wieder aber versuchten die Rangers einen Konter auszulösen. Tatsächlich wurde ein Spieler lanciert, um alleine auf das Tor zu ziehen, doch dieser wurde durch eine Glanzparade des Black-Hawks Torhüters gestoppt.

Danach wurde aber wieder in der anderen Platzhälfte gespielt und die Gäste konnten schlussendlich in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde aber schnell verspielt, es stand 3:3.

Im Schlussabschnitt wurde aggressiver gespielt und die Richterswiler bekamen einige Strafminuten. Mit Box-Plays scheint die Mannschaft aber keine Probleme zu haben und so wurde wieder vermehrt auf das Goal der Gegner gespielt. Diese schienen verzweifelt ab der Richterswiler Offensive und wussten sich nur noch mit Icings zu helfen.

Im Spiel gab es aber kein Tor mehr und so blieb es beim Unentschieden. Die Rangers sind aufgrund des Torverhältnis‘ immer noch auf Platz 2, punktgleich mit den Richterswiler,  jedoch haben sie ein Spiel mehr.

Kommenden Samstagabend spielt der EHC Black-Hawks Richterswil das nächste Spiel. Gegner sind die Sihltalrangers, der Match findet wieder in Wetzikon statt.

 

 

Tor: Bachmann

Verteidigung: Keller, Touzimsky, Gasparoli, Szentkuti

Sturm: P. Schmid, A. Schmid, Iwaszczuk, Halter (1/1), Schmitter (0/1), Ruppeiner (1/0),

Müller (0/1), Baumann, Kunz (1/0)