HC Sushi Kings - EHC Black-Hawks Richterswil 1:4


15.11.14 / FHL

 

Richterswiler Eishockeyaner verlängern die Siegesserie

 

Samstagabends sind die Richterswiler zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Bäretswil angetreten. Ziel war es, auch das fünfte Spiel in Folge zu gewinnen und die Tabellenführung weiter auszubauen.

 

Bei der Gastmannschaft schien an diesem Abend alles zu stimmen. Schon vom Start an hatte sie mehr Spielanteile und kam durch sehenswerte Kombinationen zu mehreren Torchancen.

Dies genügt aber in Bäretswil jeweils noch lange nicht, denn die Sushi-Kings sind vor Allem für ihre schnellen Flügelspieler und das Transition-Game bekannt. Einmal mehr wurde das von den Richterswilern unterschätzt. Als ein Spieler alleine vor dem Torhüter stand, kam die Heimmannschaft zum Führungstreffer.

Dies änderte aber nichts am Selbstvertrauen der Richterswiler. Nach kurzer Zeit wurde das 1:1 erzielt und das 2:1 liess nicht lange auf sich warten. Mit diesem Resultat erklang das Pausenhorn.

 

Im Mittelabschnitt steigerten sich die Black-Hawks nochmals deutlich. Im wahrscheinlich besten Abschnitt der Saison zeigte sich die Mannschaft sehr dominant. Die Defensive hatte die schnellen Flügelstürmer im Griff und die Offensive prüfte im Minutentakt den Torhüter. Während die Richterswiler das ganze Drittel spielten, als wäre es ein Powerplay, konnten die Sushi-Kings lediglich einen Schuss auf das Tor der Richterswiler abgeben.

Dennoch stand es zum Schluss des Drittels „nur“ 3:1. Schon jetzt stand fest, dass der beste Mann des Abends der Torhüter der Kings war, der die Richterswiler verzweifeln liess und eine unglaubliche Ruhe ausstrahlte.

 

Das letzte Drittel war für den Zuschauer anfangs ein wenig attraktives. Die Richterswiler legten den Fokus vor allem auf die Defensive, was dem Spiel der Sushi-Kings eher nicht zugutekommt. Dennoch konnte sich die Heimmannschaft gegen den Schluss noch einmal motivieren und kam zu Chancen. Nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ suchte der EHC Black-Hawks dann aber nochmals einen weiteren Treffer. Ein Richterswiler konnte sich alleine von der Mittellinie bis vor das Tor durchtanken und erzielte mit dem 4:1 das Schlussresultat.

 

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel sind die Hockeyaner aus Richterswil weiterhin Tabellenführer. Der nächste FHL-Match findet erst im Dezember statt. In dieser Zwischenzeit stehen 2 Freundschaftsspiele sowie das Trainingslager an.

 

 

Tor: Storz

Verteidigung: Keller , Touzimsky (0/1), Gasparoli, A. Schmid

Sturm: P. Schmid, Halter (1/0), Schrepfer (2/0), O’Doherty (0/1), Müller, Baumann (1/0), Kunz