EHC Black-Hawks Richterswil - Slovakia Team Zürich 9:6 


10.10.2015 / FHL


Die Richterswiler Hockeyaner sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das Auftaktspiel gegen den Aufsteiger Slovakia konnte man mit 9:6 für sich entscheiden und somit die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren.

Die Blackhawks mussten zwar kurz nach Spielbeginn das 0:1 hinnehmen, dadurch liess man sich aber nicht aus der Ruhe bringen und je länger das erste Drittel dauerte, umso dominanter traten die Hausherren aus Richterswil auf, womit man bis zum Ende des ersten Drittels auf 4:1 davon ziehen konnte.

Wie jedoch schon zuletzt im Freundschaftsspiel gegen den Glarner EC, fühlte man sich danach zu sicher und gab dem Gegner zu viel Raum und so wurde das Spiel noch einmal spannend. Dank einer Leistungssteigerung im dritten Drittel konnten die Black-Hawks aber definitiv davon ziehen und so steht am Schluss ein souveräner 9:6 Sieg auf dem Papier, der jedoch nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass man gegen einen klar schwächeren Gegner viel zu viel zuliess. Da es jedoch noch früh in der neuen Saison ist und sich die Mannschaft zuerst wieder finden und einspielen muss kann man mit den drei Punkten durchaus zufrieden sein.   


Am nächsten Samstag geht es weiter mit dem zweiten Heimspiel der Saison gegen den HC Sushi-Kings, das Spiel findet am 17.10.2015 um 10.45 Uhr in Seewen statt