EHC Black-Hawks Richterswil - Sushi Kings 4:3


01.11.14 / FHL

 

Richterswiler Eishockeyaner siegen erneut

 

Der EHC Black-Hawks absolvierte am Wochenende sein drittes Spiel der Saison. Im ersten Drittel wurde gleich dort angeknüpft, wo man letztes Wochenende aufgehört hatte. Mit hohem Tempo und sehenswerten Kombinationen konnten Chancen kreiert und die Gastmannschaft unter Druck gesetzt werden. Das erste Drittel ging mit 2:0 an die Richterswiler.

Als der Puck zum Mittelabschnitt eingeworfen wurde, schienen die Falken aber noch immer in der Pause zu sein. Im Spiel funktionierte nichts mehr, plötzlich kamen die Sushi-Kings zu Chancen und setzten die Defensive unter Druck. Trotz einigen sehenswerten Torhüter-Paraden konnten zwei Gegengoals nicht verhindert werden, der Slot wurde zu wenig gut verteidigt. Das Spiel ging nun von vorne los. Das Momentum lag nun aber bei den Gästen. Kurz nach dem Ausgleichstreffer kamen diese fast zum Führungstreffer, doch statt dem leeren Goal trafen sie den Schlittschuh eines Verteidigers. Der Knopf wollte sich bei den Richterswilern nicht lösen. Es folgte ein Spiel ohne zwingender Torchancen, dafür mit umso mehr Fehlern. Die Black-Hawks Stürmer machten aus den wenigen Chancen aber mehr und konnten durch solider Arbeit vor dem Slot den erneuten Führungstreffer markieren.

Im dritten Drittel konnte man noch immer nicht an die Leistungen vom Anfang anknüpfen. Dennoch wurde ein weiterer Treffer durch die Heimmannschaft nach einer sehenswerten Einzelleistung erzielt. Die Sushi-Kings antworteten kurz darauf mit dem Gegentreffer zum 4:3 und machten die Partie weiterhin spannend. Der Torhüter des EHC Black-Hawks musste einige Schüsse parieren, liess aber keinen Treffer mehr zu.

Das Spiel wurde zwar gewonnen, trotzdem wusste die Mannschaft nicht zu überzeugen, wie man es in den ersten beiden Spielen gesehen hatte. Die Richterswiler haben in der noch jungen Saison bis jetzt nur gewonnen und sind Tabellenführer der FHL. Das nächste Heimspiel folgt am kommenden Samstag gegen Loki Hombrechtikon, eine Mannschaft, die neu in der obersten Gruppe der FHL mitspielt.

 

 

Tor: Bachmann

Verteidigung: Keller, Touzimsky, Ruppeiner, A. Schmid (2/2)

Sturm: P. Schmid (0/1), Sämi (1/0), Maik, Schenkel, Baumann (1/0), Müller