EHC Black-Hawks Richterswil - HC Sihltalrangers 9:1


04.10.14 / FHL

 

Richterswiler Eishockeyaner mit erfolgreichem Saisonstart

 

Nachdem der EHC Black-Hawks Richterswil die letzten zwei Wochenenden trainiert hatte, stand am Samstag die erste Partie in der FHL an. In den Trainings gab es noch Fehlpässe und die Mechanismen funktionierten nicht perfekt. Doch genau das durfte gegen die Sihltalranger nicht mehr passieren. Der Gegner ist in Richterswil bekannt für hart umkämpfte Partien, im letzten Jahr gab es eine Niederlage und ein Unentschieden.

 

Die Partie fing ausgeglichen an, auf beiden Seiten war man defensiv eingestellt und man tastete sich gegenseitig ab. Gegen Ende des 1. Drittel konnten die Richterswiler den Führungstreffer markieren und man verabschiedete sich mit einem 1:0 in die Pause.
Zurück aus der Kabine galt es sogleich, den Ausgleich der Gegner zu verhindern, die zu fünft gegen drei Richterswiler spielen konnten. Fast bis zum Schluss konnte das Gegentor erfolgreich abgewendet werden. Durch einen Befreiungsschlag an den Schlittschuh eines eigenen Spielers war die Scheibe dann aber für die Gegner leicht zu erobern und das Unentschieden wurde erzielt. Die Richterswiler liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten schlussendlich das 2:1 erzielen.

Im letzten Drittel machte sich dann bemerkbar, dass die Richterswiler über grössere Energiereserven verfügten, was sicher auch darauf zurückzuführen war, dass der Gegner mit weniger Spielern antrat. Die Falken setzten sich im Drittel der Sihltalranger fest und diese konnten den Puck nicht mehr rausmanövrieren. Nach einer sehenswerten Kombination wurde der Dritte Treffer erzielt. Nun strotzte die Mannschaft vor Selbstvertrauen und erzielte sogleich die nächsten Tore. Der schlagkräftigen Richterswiler-Offensive wussten die Ranger nichts mehr entgegenzusetzen und so stand es am Spielende 9:1.

 

Aus Sicht des EHC Black-Hawks hatte man einen erfolgreichen Saisonstart. Der nächste Match findet am 25.10.2014 in Seewen statt. Gegner sind die Bachtel Ranchers, welche die letzte Saison mit 2 Punkten mehr als die Richterswiler abschlossen.

 

 

Tor: Bachmann

Verteidigung: Keller (0/3), Touzimsky, Gasparoli (0/1), A. Schmid (1/0)

Sturm: P. Schmid, Halter (1/1), O’Doherty (1/1), Schenkel (1/0), Ruppeiner (3/1), Müller (1/0), Baumann (0/1), Kunz (1/0)