EHC Black-Hawks Richterswil - Züri Wizards 9:4


07.12.13

 

Black-Hawks rücken nach einem 9:4 Sieg in der Tabelle vor - Platz 3.

 

Nach dem alljährlichen Trainingslager in Flims-Laax, galt es diesen Samstag im Heimspiel in Seewen gegen die Züri Wizards, das Gelernte auf dem Eis umzusetzen.

Das Spiel stand nicht unter einem guten Vorzeichen, hatten die Black-Hawks doch kurzfristig zwei Absenzen zu verkraften. Dennoch galt es, das Spiel gegen die punkt-gleichen Züri Wizards zu gewinnen.

Gleich zu Beginn gingen die Black-Hawks in Führung, ehe sie jedoch gleich zwei Gegentore hinnehmen mussten. Dann nutze aber Andy Schmid den regen Verkehr vor dem Tor und brachte den Puck über die Torlinie. So ging die Mannschaft schlussendlich mit einer 5:2 Führung in die Pause.

 

Im zweiten Drittel wurde die Führung ausgebaut. Flurin Touzimsky schoss von der blauen Linie ins weite Eck, wenige Zeit später legte Alain Müller nach. Auch Pascal Schmid trug sich mit einem Rebound in die Skorerliste ein.

Danach galt es für die Black-Hawks, eine doppelte Überzahl zu überwinden, was durch ein hervorragendes Boxplay gemeistert wurde.

Generell funktionierte die Verteidigung wie auch die Auslösung besser als in den letzten Spielen, das Trainingslager scheint sich gelohnt zu haben.

 

Im dritten Drittel musste die Verteidigung umgestellt werden, da Jan Meyer verletzt ausgefallen ist. Man merkte die Verunsicherung seitens der Black Hawks, so kamen die Gegner nochmals nahe ran und schossen zwei Tore in kürzester Zeit.

Reto Schrepfer hatte darauf die passende Antwort - zwei Tore.

Kurze Zeit später fiel noch das 9:4 und die Black-Hawks konnten schlussendlich einen verdienten Sieg feiern.

 

Der Abstand konnte gegenüber den Züri Wizards ausgebaut werden, so sind die Black Hawks nun mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Es gilt, kommenden Samstag in Effretikon, diesen Vorsprung zu verteidigen.

 

 

Tor: Storz

Verteidigung: Schrepfer (2/2), Touzimsky (1/1), Keller, Iwaszczuk

Sturm: Baumann (0/1), Sonderer (2/1), Meyer, Müller (1/2), A. Schmid (2/0), P. Schmid (1/1)