EHC Black-Hawks Richterswil - Glarner EC 5:0


19.10.13

 

Black-Hawks mit starkem Saisonstart

 

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison erwarteten die Richterswiler Eishockeyaner den Glarner EC. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre war eine ausgeglichene und umkämpfte Partie zu erwarten. Dementsprechend stellte der Richterswiler Coach seine Spieler von Beginn an auf Kampf und defensive Stabilität ein. Im ersten Drittel konnten die Black-Hawks die Vorgaben ausgezeichnet umsetzen. Die Glarner wurden schon in der eigenen Verteidigungszone unter Druck gesetzt und zu Fehlern gedrängt. Zwei davon konnten die Richterswiler Stürmer in Tore ummünzen. Das Mitteldrittel war dann eine taktische und spielerische Lehrstunde der Black-Hawks. In der Verteidigung wurden die Angriffe resolut nach aussen in die Ecken gedrängt und die wenigen gefährlichen Schüsse aufs Tor wurden vom starken Torhüter pariert. Aus dieser soliden Verteidigung wurde Angriff um Angriff auf das Glarner Tor gefahren. Wenn es etwas am Spiel der Falken zu bemängeln gab, dann war dies wohl die Chancenauswertung. Trotzdem ging es mit 4:0 zum zweiten Pausentee. Im letzten Drittel schwanden die Kräfte etwas, aber weiter war die Defensive solide. Gemeinsam wurde der Shutout erarbeitet und vorne noch der Schlusspunkt zum Endresultat von 5:0 für die Black-Hawks gesetzt.

 

 

Tor: Bachmann

Verteidigung: Meyer, Ruppeiner, Szentkuti, Touzimsky

Sturm: Baumann, Halter (1), Leuthold, Schenkel, Schmid, Schmitter (2), Sonderer (2)