Züri Wizards - EHC Black-Hawks Richterswil 6:3


16.03.14 / FHL

 

Richterswiler Eishockeyaner verabschieden sich mit Niederlage in die Sommerpause

 

Sonntagmorgens bestritten die Richterswiler das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison um den zweiten Platz gegen den direkten Konkurrenten Züri Wizards. Auch die Gegner waren sich bewusst, dass das letzte Saisonspiel quasi einem Finalspiel gleichzustellen ist, man wollte also auf beiden Seiten unbedingt den Sieg erzwingen.

Die Richterswiler spielten die Wizards sogleich an die Wand und konnten das ganze erste Drittel ein klares Chancenplus erarbeiten, der Torhüter der Gegner wurde fast im Minutentakt geprüft. Doch dieser machte den Black-Hawks einen Strich durch die Rechnung und so verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 0:0 in die erste Drittelspause. Aufgrund einer Disziplinarstrafe mussten die Black-Hawks nun die Linien umstellen.

Zurück auf dem Eis markierte der Gegner wie aus dem Nichts einen Führungstreffer. Mit einem satten Handgelenkschuss in die hohe Ecke wurde der Torhüter der Falken erwischt. Kurze Zeit später aber schoss ein Richterswiler mit der Wut im Bauch von der Mittellinie einen Slapshot ins Goal, die Partie schien definitiv lanciert. Nun wurde auf beiden Seiten mehr offensiv gespielt. Die Wizards wussten dies perfekt auszunutzen und kamen so immer öfters zu Konterchancen. Trotz einem starken Torhüter konnten die Richterswiler den erneuten Führungstreffer der Wizards nicht verhindern. An diesem Punkt verloren die Falken ihr Selbstvertrauen. Es wurden Strafen gefasst und der Gegner erzielte gleich noch zwei Tore, nun dominierten die Wizards das Spiel. Beim Spielstand von 4:1 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Im dritten Drittel kamen die Richterswiler wieder konzentriert auf das Eis. Innerhalb kürzester Zeit konnten zwei Tore erzielt werden, die Hoffnung auf Platz zwei flammte wieder auf. Doch just, als man wieder daran glaubte, versenkten die Wizards den Puck ins Goal- der Genickbruch des EHC Black-Hawks.

Mit einer Niederlage geht der Club nach einem spannenden letzten Saisonabschnitt in die Sommerpause. Bis zum letzten Match war nicht klar, ob die Bachtel Ranchers, die Züri Wizards oder die Richterswiler den zweiten Platz holen. Da die Ranchers ihr Spiel gewinnen konnten, ziehen sie an den Black-Hawks vorbei und so landet man wie schon letztes Jahr auf dem vierten Platz. Obwohl der zweite Platz das eigentliche Ziel darstellte, kann man von einer positiven Saison reden. Zahlreiche Junge wurden ins Team integriert und es konnte Erfahrung gesammelt werden. Der EHC Black-Hawks Richterswil bedankt sich an dieser Stelle bei seinen Sponsoren und Zuschauern und wünscht eine schöne Sommerpause.

 

 

Tor: Bachmann

Verteidigung: Keller (0/1), Touzimsky, Gasparoli, Szentkuti (1/0)

Sturm: P. Schmid, A. Schmid, Iwaszczuk (0/1), Ruppeiner (2/0), Müller, Baumann, Kunz (0/1), Meyer